Montag, 30. Juli 2012

Wenn der Deckel mal nicht zu ist...

So, nun muss ich doch tatsächlich mal was Negatives über meine sonst so geliebte Senseo Twist berichten:

Als mein Sohn sich letztens einen Milka Kakao zubereiten wollte, vergaß er unglücklicher Weise, den Deckel der Senseo Twist zu schließen, nachdem er den Milchpad einlegte und bevor er das Touchdisplay für eine Tasse drückte...

Das gab dann echt eine Riesen-Sauerei, zumal ich nicht daneben stand. Er wusste halt noch nicht, dass er in diesem Falle schnellstens das "EinTassenFeld" nochmals drücken sollte. Selbst wenn er dies schnell getan hätte, wäre trotzdem ne Menge daneben gegangen. So stand alles unter milchigem Wasser und ganz ungefährlich ist dieses heiße Wasser ja dann auch nicht.

Den Deckel mal vergessen zu schließen - das kann ja eigentlich echt jedem mal passieren.

FAZIT: Das sollte bei Philips wohl nochmal durchdacht werden. Gut wäre, wenn es eine Sperre gäbe. Das heiße Wasser darf einfach nicht durchlaufen, bevor der Deckel nicht zu ist.

Freitag, 20. Juli 2012

Unser neues Familienmitglied: Senseo Twist

Zurzeit teste ich im Rahmen eines trnd-Projektes die neue SENSEO TWIST.

Das ist eine Kaffee-Pad-Maschine, die mir auf Knopfdruck eine Tasse meines Lieblingskaffees brüht. Ich habe sie erst seit heute und bereits nach wenigen Stunden und einigen Tassen verschiedensten Kaffeevarianten habe ich mich in sie verliebt und sie hat mein Herz im Sturm erobert.

Und das ist sie:
Ich teste das Basic-Modell (HD8770/10) in der Farbe "Lime Yellow & White".

Heute kam die coole Maschine also für mich an inklusive trnd-Startpaket. Da wurde sogleich: sich riesig gefreut, alles ausgepackt, bestaunt, Maschine gespült und als erstes ein Milka-Kakao zubereitet. Dann der erste Genuss: suuuuuuuuuuuuper lecker!!! Danach Café Latte und Cappuccino Choco probiert: wirklich sowas von lecker der Kaffee und die Maschine so kinderleicht zu bedienen. Die halbe Familie hat sich bereits in die Senseo Twist verliebt. In den nächsten Tagen werde ich hier mehr über meine neue Errungenschaft berichten, denn jetzt heißt es erstmal: testen, testen, testen...

Update 23.07.2012/24.07.2012

Inzwischen bin ich schon zum Kaffee-Junkie geworden ;-) und ein anderes Familienmitglied zum Kakao-Junkie :-))). Wir haben also ganz viel getestet in den letzten Tagen und dabei sehr genossen.

Vorwegnehmen möchte ich, dass diese Maschine meine erste Pad-Maschine ist und ich vorher noch nie Erfahrung mit vergleichbaren Kaffeemaschinen gemacht habe.
Optisch gefällt sie mir sehr gut, die Farben sind leuchtend und stylisch und bringen frischen Wind in die Küche. Dass sie komplett aus Plastik besteht, stört mich gar nicht. Sie ist äußerst pflegeleicht, die regelmäßig zu reinigenden Teile sind leicht abnehmbar und können sogar mit in den Geschirrspüler. Der Aufbau und die erste Handhabung ist wirklich kinderleicht und absolut selbsterklärend. Gut, die Abtropfschale wirkt etwas unstabil, erfüllt jedoch seinen Zweck. Der Kaffeeauslauf ist höhenverstellbar und auch große Becher passen darunter (wenn man die Abtropfschale noch wegnimmt, passt sogar ein XXL-Becher darunter). Der Kaffee läuft relativ geräuscharm heraus. Dauer für einen Kaffee: ca. 30 sec und für zwei: unter 60 sec. Der Wassertank ist idealer Weise durchsichtig, so hat man immer den Überblick und er ist auch gut entnehmbar.
Das Allerwichtigste: Mir (und auch den Mittestern) schmeckt der Kaffee wirklich ausgezeichnet. Habe verschiedene Senseo-Kaffee-Sorten probiert und auch den Milka-Kakao - mein Sohn liebt diesen Kakao abgöttisch und er trinkt enorm viel Kakao seit einigen Tagen ;-). Der Kaffee sieht außerdem verdammt lecker aus, hat eine schöne Crema (das ist bei mir ein Muss - da hat herkömmlicher Filterkaffee gleich verloren) und duftet sehr verführerisch. Die Pads gibt es in vielen verschiedenen Sorten, da ist für jeden was dabei - egal, ob man eher nur "normalen" Kaffee trinkt oder eher (so wie ich) auf Kaffeespezialitäten steht.
Das neue Touch-Display sieht stylisch aus, sorgt für Kaffeestärkeregulierung und zeigt an, wann eine Entkalkung nötig ist. Hervorheben möchte ich noch die wirklich sehr einfache Handhabung, die die Senseo Twist sogar in Bezug auf den Kakao zur Maschine für die ganze Familie macht und auch von größeren Kindern bedient werden kann.

Fazit: Ich geb die Maschine nicht mehr her - frisch aufgebrühter Kaffee auf Knopfdruck, der auch noch lecker schmeckt - was will man mehr? Sehr empfehlenswert!!!


Donnerstag, 12. Juli 2012

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! In Zukunft werdet ihr hier von mir Berichte finden über Dinge, die die Welt bewegt - zumindest, die mich bewegen und euch hoffentlich auch :-).